Ein Dokument der Demokratie, 2014: Sachverständige im Umweltausschuss

Dieses Dokument stellt auf beeindruckende Weise die zementierte Postition von Windkraftbefürwortern dar, die die mögliche Einschränkungen des weiteren Ausbaus von Windenergieanlagen aus technokratisch-juristischen Überlegungen ablehnen. Den Branchen- und Interessenvertretern wurde unverhältnismäßig viel Zeit eingeräumt, die Frage “wie es um die Akzeptanz der Windkraft bestellt ist und wie diese verbessert werden kann” wurde an den Vertreter des Bundesverband Windenergie gerichtet.


21.05.2014
Länderöffnungsklausel von Experten kritisiert
Die Pläne der Bundesregierung, eine Länderöffnungsklausel zur Vorgabe von Mindestabständen zwischen Windenergieanlagen und Wohnstandorten einzuführen, wurde von Sachverständigen im Umweltausschuss am Mittwoch, 21. Mai, kontrovers aufgenommen.

Sehr informativ dazu: Vernunftkraft

Werbung

Hunde


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert