Heute vor 50 Jahren: Das Staudamm-Unglück kostete bis zu 2500 Menschenleben

Der Vajont-Staudamm in Norditalien, “Experten warnten vor nicht beherrschbaren Risiken, konnten sich aber nicht gegen die starke politische Unterstützung des Projekts durchsetzen. Als die Katastrophe eintrat, war ihr Ablauf etwas anders als selbst von den Kritikern erwartet, aber genau so tödlich – das Unglück kostete bis zu 2500 Menschenleben.” (Michael Khan, Heute vor 50 Jahren: Das vergessene Kraftwerksunglück, in: scilogs.de)

Foto: Mario

    ________________ WERBUNG ________________    
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Heute vor 50 Jahren: Das Staudamm-Unglück kostete bis zu 2500 Menschenleben , 5.0 out of 5 based on 1 rating
image_pdfimage_print

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.