Nasa Klimawissenschaftler: Wir sagten, 2014 sei das wärmste Jahr seit der Aufzeichnung gewesen… aber wir sind nur zu 38 % sicher, dass wir recht hatten

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 38 Prozent war 2014 das wärmste Jahr. Die Nasa Klimaforscher korrigierten damit am 18.01.2015 ihre vorhergehende Behauptung. Wegen einer Fehlerspanne der Messwerte von mehr als 3.000 Messstationen weltweit gibt die Nasa zu, es sei keineswegs sicher, dass es 2014 überhaupt einen Rekord gab.
Zuvor hatte allerdings die Schlagzeile die Welt umrundet: “2014 war das wärmste Jahr der Aufzeichnung.”
Der Widerruf wird dagegen wohl verhallen, und die Welt soll offenbar weiter glauben, dass wir auf eine Klimakatastrophe zusteuern. Seriöse Klimaforscher fürchten zu Recht um den Ruf der Klimawissenschaft.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2915061/Nasa-climate-scientists-said-2014-warmest-year-record-38-sure-right.html

    ________________ WERBUNG ________________    
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.