Bundesliga

Spieltage – die andere Geschichte der Bundesliga

Reng_01Am Beispiel eines einzigen Mannes, Heinz Höher, erzählt Bestsellerautor Ronald Reng die wechselvolle und packende Geschichte der Bundesliga. Es ist die Kulturgeschichte des deutschen Lieblingsspiels. Die Fußball-Bundesliga feiert in dieser Saison ihr fünfzigstes Lebensjahr und blickt zurück auf eine Erfolgsgeschichte.

Die Audiofassung des Buches umfasst etwa siebeneinhalb Stunden. Für sie hat Reng sein Manuskript eigenhändig um etwa die Hälfte gekürzt. Vortragender ist Christian Ulmen, der frühere mtv-Fernsehmoderator. “Nicht zu verbergen ist allerdings, dass Ulmen kein ausgebildeter Sprecher ist. Was ihm an technisch sauberer Artikulation fehlt, macht er mit quirliger Spielfreude weitgehend wieder wett.” (CD-Besprechung WDR 5, Neugier genügt)

Titelfoto: suesun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert