Weltweit führende Biologen fordern von der grünen Lobby ein Ende des “historischen Antagonismus” zur Kernenergie

Fünfundsechzig der weltweit führenden Biologen fordern von der grünen Lobby ein Ende des “historischen Antagonismus” zur Kernenergie.
Der vollständige Text des offenen Briefes wird erst im nächsten Monat im “Conservation Biology Journal” nachzulesen sein, einige Auszüge wurden aber bereits veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass die Gruppe der Auffassung ist, es sei zu riskant, fossile Brennstoffe durch Windkraftanlagen zu ersetzen. Die Biologen fordern, die Kernenergie in den “Energiemix” einzubeziehen, weil sie die “grünste Technologie von allen” sei.

http://www.breitbart.com/london/2015/01/05/nuclear-is-greenest-technology-claim-65-top-biologists/
http://www.independent.co.uk/news/science/nuclear-power-is-the-greenest-option-say-top-scientists-9955997.html

Titelfoto: ejaugsburg, pixabay

Werbung

Hinsch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert