Vielleicht gefällt dir auch

Ein Gedanke zu „Energiewende: Zurück zur alternativen Kernenergie?

  1. Religöse Verblendung? Der Tagesspiegel ordnet Wissenschaftler, die den Klimawandel nicht als menschlich verursacht betrachten und deren Zahl und Renommee nicht unbeträchtlich sind, in ein “intellektuelles Ghetto der Klimaskeptiker” (06.02.2012) ein. Dies ist nichts anderes als ein eingebetteter Journalismus, der hilft, den riesigen Schaden, den der ökologisch-industrielle Komplex angerichtet hat, noch weiter zu vergrößern! Ein intellektuelles Ghetto, schlimmer noch, eine religiöse Glaubensgemeinschaft mit dem Anspruch auf politische Weltgeltung hat sich in den letzten Jahren herausgebildet, denen nichts mehr zuwider ist, als Zweifel an ihren Glaubenssätze zuzulassen. “Man muss es nur wollen”, sagt der Greenpeace-Plan. Und mit diesem erbaulichen Spruch auf den Lippen wird niemand mehr (er)frieren. In alle Ewigkeit. Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

× How can I help you?