18.05.2022 CDC meldet positiven Test auf Affenpocken

Wissenschaftler der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) arbeiten mit dem Massachusetts Department of Public Health zusammen, um einen Fall zu untersuchen, bei dem ein US-Bürger am 18. Mai nach seiner Rückkehr aus Kanada in die USA positiv auf Affenpocken getestet wurde.

Das CDC verfolgt auch mehrere Cluster von Affenpocken, die Anfang bis Mitte Mai in mehreren Ländern gemeldet wurden, in denen normalerweise keine Affenpocken gemeldet werden, darunter in Europa und Nordamerika.

Es ist unklar, wie die Menschen in diesen Clustern mit den Affenpocken in Berührung gekommen sind, aber die Fälle schließen Menschen ein, die sich selbst als Männer bezeichnen, die Sex mit Männern haben. Die CDC bittet die Gesundheitsdienstleister in den USA dringend, auf Patienten zu achten, die einen Ausschlag haben, der mit den Affenpocken übereinstimmt, unabhängig davon, ob sie auf Reisen waren oder spezifische Risikofaktoren für Affenpocken aufweisen, und unabhängig von Geschlecht oder sexueller Orientierung.

https://www.CDC.gov/poxvirus/monkeypox/outbreak/us-outbreaks.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert