600 Diagramme, die der Hypothese der Erwärmung widersprechen

“Die heutigen globalen mittleren Lufttemperaturen könnten vor etwa 1000 Jahren während der so genannten mittelalterlichen Klimaanomalie (MCA; Lamb, 1969; Grove und Switsur, 1994) ebenso hoch gewesen sein. Da jedoch regionale Temperaturrekonstruktionen eine große Variabilität in Bezug auf den Zeitpunkt und das Ausmaß der MCA aufweisen (PAGES 2k Consortium, 2013), ist diese Frage noch nicht hinreichend geklärt. Daher besteht nach wie vor ein großer Bedarf an der Erstellung und Verbesserung empirischer Proxydaten, um unser Verständnis der nahen und fernen Klimaveränderungen zu verbessern.” (Zhang et al., 2016)


Zuletzt eingegeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert