Facebook und seine Vollstrecker. Zwei Beispiele

Die Twitterfiles haben die Influencer von Twitter entblößt: FBI, CIA und andere Institutionen der US-amerikanischen oder ihr nahestehenden Regierungen haben massiv eingegriffen und den Diskurs bestimmt. Die Facebookfiles, die hoffentlich folgen werden, könnten dazu beitragen, dass die Meinungsfreiheit in den wichtigsten sozialen Medien wieder hergestellt wird und nicht länger als Plattform für Propaganda dienen.

Den Hinweis, dass Ruhrkultour “wiederholt Falschinformationen” geteilt haben soll, blendet Facebook zurzeit ein, wenn ein User versucht, Posts von Ruhrkultour zu teilen, die nicht im Sinne der Regierung sind. Facebook bezeichnet die beauftragten Schreiberlinge als “unabhängige Faktenprüfer”.

Einblendung durch Facebook, Stand 01.02.2023

Insgesamt geht es bei Ruhrkultour um vier Posts, von denen zwei bereits mehr als sieben Monate zurück liegen. Die beiden jüngsten Angriffe beziehen sich auf die neue Lebensmittelverordnung zur Beimischung von Insekten in Nahrungsmitteln und zum Dokumentarfilm “Died Suddenly”:


19.01.2023 Beimischung von Insekten in Lebensmitteln

Ruhrkultour, FB-Post vom 19. Januar 2023

Die dpa sagt: “Insekten tauchen mit Allergiehinweis in Zutatenliste auf”. “Dass man Insekten isst, ohne es zu wissen, kann aber nicht passieren – wenn man aufmerksam ist.” “Bei der Ökobilanz schneiden Insekten nach Angaben von FAO und Umweltorganisation WWF deutlich besser ab als Rind, Schwein und Huhn.”

Frage: Woher wollen Journalisten wissen, was “nicht passieren” kann, wenn sie keine Einblicke in die Arbeitsweise der Lebensmittelindustrie haben?

26.11.2022 Died Suddenly

Ruhrkultour, FB-Post vom 26. November 2022

Post vom 26. November 2022

Dieses Thema setzte eine internationale Armada von regierungstreuen Organisationen in Bewegung:

  • Leadstories: https://leadstories.com/hoax-alert/2022/11/fact-check-movie-died-suddenly-does-not-demonstrate-that-covid-vaccines-cause-sudden-death.html
  • AFP Kanada: https://factcheck.afp.com/doc.afp.com.32VB23Q
  • Science Feedback: https://healthfeedback.org/claimreview/the-film-died-suddenly-rehashes-debunked-claims-conspiracy-theories-covid-19-vaccines/
  • TheJournal: https://www.thejournal.ie/died-suddenly-the-movie-claims-and-misinformation-5939174-Dec2022/
  • Reuters FactCheck UK: https://www.reuters.com/article/fact-check-viral-video-promotes-baseless/fact-check-viral-video-promotes-baseless-vaccine-depopulation-theory-idUSL1N32Y1SI
  • TjekDet: https://www.tjekdet.dk/faktatjek/ny-vaccinekritisk-dokumentar-er-et-virvar-af-opspind-misforstaaelser-og-gaetterier

Die Mainstream-Medien fielen scharenweise über die Dokumentation her. Die Hinweise auf Übersterblichkeit und gravierende Impfschäden kommen trotz der massiven Gegenwehr der Bundesregierung und untergeordneten Institutionen und Mainstream-Journalisten ans Tageslicht.

Der Film, den wir nicht sehen sollen:

Link: https://odysee.com/@impfen-nein-danke:b/Died-Suddenly-deutsche-Sprecher:9

Download Link: https://odysee.com/$/download/Died-Suddenly-deutsche-Sprecher/9e8a33173cbb6f69eb99832f7fd203097b6f0fe1

Englisch: https://rumble.com/embed/v1to6s2/?pub=4


Der Denunziation folgt die Bestrafung durch Facebook: “Die Reichweite von Seiten und Websites, die wiederholt falsche Informationen posten oder teilen, wird möglicherweise eingeschränkt, und sie könnten in Zukunft weder Inhalte monetarisieren noch Werbung schalten oder sich als Nachrichtenseite registrieren. Wenn eine Seite in der Vergangenheit falsche Informationen geteilt hat, werden Nutzer zudem womöglich darauf hingewiesen. Diese Einschränkungen bleiben auch dann bestehen, wenn Beiträge, die falsche Informationen enthalten, gelöscht werden.”


Werbung

Moore


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert