Als erste deutsche Frau erhielt Elisabeth Pähtz den Großmeister-Titel im Schach

Als erste deutsche Frau hat die deutsche Nummer eins der Frauen, Elisabeth Pähtz, vom Weltschachverband FIDE den Großmeister-Titel verliehen bekommen.

https://www.schachbund.de/news/elisabeth-paehtz-erlangt-als-erste-deutsche-frau-den-grossmeister-titel.html

13.03.2014 Mit Hilfe der Großmeisterin Elisabeth Pähtz, gibt sich Hape Kerkeling als iranischer Schachspieler aus und spielt simultan gegen die Schachabteilung des FC Bayern München! https://www.youtube.com/watch?v=eDwXAx79KtQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ruhrkultour
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.