Jasper von Altenbockum für Impfpflicht

Der Journalist und Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Jasper von Altenbockum, sieht den Vorteil einer Impfpflicht in der generalstabsmäßigen Planung der Impfkampagne.

“Die Impfpflicht wird dazu beitragen, sich generalstabsmäßiger an die Impfkampagne machen zu können. Vielleicht gelingt es dadurch ja doch noch eines Tages, jedem Bürger dieses Landes per Post einen verbindlichen Impftermin zu schicken. Gerne auf Papier. Auf der Briefmarke sollte stehen: Der Staat ist um des Menschen willen da, nicht der Mensch um des Staates willen.”
Jasper von Altenbockum ist bei der FAZ verantwortlicher Redakteur für Innenpolitik.” (30. November 2021)

https://www.faz.net/aktuell/politik/corona-impfkampagne-nun-kommt-doch-die-impfpflicht-17660179.html

Werbung

Hauser


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.