Auxilia Versicherung bezeichnet Pfizers Comirnaty als Gentherapie und lehnt Deckung ab

“Teilnahme an Impfung führt bei der Auxilia Rechtschutz-Versicherung AG zur Deckungsablehnung, weil Comirnaty auf Gentechnik basiere. Das ist ein Schlag gegen Impfgeschädigte, die eine staatlich empfohlene Schutzimpfung entgegen nahmen u. nichts davon wussten”, sagt Rechtsanwalt Tobias Ulbrich.

Er stellt die Fragen: “Ist es nicht Ausdruck der Bewertung der Versicherung, Gentechnik insgesamt als so risikobehaftet anzusehen, dass diese sich entschloss, keine Schäden infolge von Gentechnik zu versichern? Widerspricht diese Bewertung nicht diametral der Mainstreambetrachtung, dass es Risiken in Anwendung von Gentechnik faktisch gar nicht gäbe?”


Zuletzt eingegeben

Werbung

Bahner


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert