Bundesbank-Präsident Joachim Nagel erwartet im kommenden Jahr 2024 wieder Wachstum

Bundesbank-Präsident Joachim Nagel erwartet für die deutsche Wirtschaft nach der aktuellen Konjunkturschwäche im kommenden Jahr wieder Wachstum.

“Deutschland ist nicht der kranke Mann Europas”, sagte Nagel der Tagesschau. “Es ist sicherlich so, dass das Jahr 2023 hinsichtlich des Wirtschaftswachstums kein gutes Jahr ist. Aber es ist auch kein Jahr, in dem wir in einer harten Rezession unterwegs sein werden. “Für 2024 stehen die Vorzeichen besser. Es wird wieder Wachstum geben.”

Potenzial für Deutschland sieht Nagel in den Bereichen Zinsen, Demografie und “Digitalisierung des Landes”.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bundesbank-praesident-interview-100.html

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/herbstprojektion-2023-2229570

Stelter

❓ Woher soll das Wachstum kommen, wenn die Industrie durch eine dumme Energiepolitik ins Ausland vertrieben oder vernichtet wird?


Zuletzt eingegeben

Werbung


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert