Biontech Corona-Impfstoff in wenigen Stunden entwickelt?

Uğur Şahin, Mitbegründer der Firma BioNTech, will laut Wall Street Journal den heute überall eilzugelassenen Corona-Impfstoff in nur wenigen Stunden entwickelt haben. Und dies am 25. Januar 2020, als von einer Pandemie noch nirgendwo die Rede war. Diese wurde erst am 11. März 2020 von der WHO ausgerufen. 

https://www.wochenblick.at/corona-Impfstoff-angeblich-in-wenigen-stunden-im-januar-entwickelt/

“Stimmt es, dass der Impfstoff in einem extrem kurzen Zeitraum, circa 48 Stunden, entwickelt wurde und der größte Teil der Zeit dann für Studien und andere Vorbereitung nötig war?” – Sahin widerspricht dem Interviewer nicht.

https://www.welt.de/wirtschaft/plus228871497/Biontech-Gruender-Tuereci-und-Sahin-Das-ist-der-Tag-der-Wahrheit.html