Darf Israel alles?

Israel bombardiert Flughäfen in Syrien und setzt im Gazastreifen Brandbomben aus weißem Phosphor ein. “Israel darf laut dem Westen buchstäblich alles”, sagt Thomas Röper. Er beschreibt die Wirkung des weißen Phosphors.

Israel scheine es selbst darauf anzulegen, “dass Nachbarländer Israels in den Krieg hineingezogen werden können und es so zu einem Flächenbrand im Nahen Osten kommt, denn am 12. Oktober hat es sein Nachbarland Syrien völkerrechtswidrig bombardiert.”

Noch skandalöser sei es, dass die deutschen Medien es nicht einmal für nötig halten, darüber zu berichten, dass Israel in Gaza, also einer der am engsten besiedelten Regionen der Welt, Phosphorbomben einsetzt. Diese Bomben enthalten ein Gemisch aus weißem Phosphor und Kautschuk und werden als Brandbomben eingesetzt.


“Dies ist ein Israel-Palästina-Krieg, kein Israel-Hamas-Krieg.”


Zuletzt eingegeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert