Erhebliche Wohlstandsverluste mit Ansage des Wirtschafts- und Energieministers Robert Habeck (Grüne)

27.08.2022 RND – Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) rechnet für das nächste halbe Jahr mit erheblichen Wohlstandsverlusten für die Bürger aufgrund hoher Energiepreise.
https://www.rnd.de/politik/wohlstandsverlust-in-deutschland-habeck-rechnet-mit-erheblichen-geld-und-einkommensverlusten-fuer-KISR5WI6Q3NZZOXMODKGZJCCDQ.html

03.05.2022 DWN – Energiewende und Geopolitik: Habeck bereitet die Deutschen auf weitere Wohlstandsverluste vor. Die Bürger in Deutschland müssen sich auf dauerhaft hohe Energiepreise einstellen. „Wir werden weiter mit höheren Preisen rechnen müssen“, sagte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) am Montag in Berlin nach einem Treffen mit Verbänden der mittelständischen Wirtschaft. Der Staat könne nicht alle Energiepreissteigerungen auffangen, weder für Firmen noch für Verbraucher. „Das ist die bittere und die harte Wahrheit.“
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/519091/Energiewende-und-Geopolitik-Habeck-bereitet-die-Deutschen-auf-weitere-Wohlstandsverluste-vor

Er hat es uns bereits im Mai gesagt. Sein mildes Lächeln beim Verkünden grausamer Wahrheiten trügt, und die Bevölkerung lässt sich blenden und himmelt ihn an. Wie könnte man sich Ende des warmen Sommers 2022 diese Statistik sonst erklären?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1817/umfrage/noten-fuer-spitzenpolitiker/

Leseempfehlungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.