Rückreisende aus Wuhan werden für zwei Wochen zentral untergebracht

Spahn betonte, beim Abflug seien alle Passagiere des Fluges symptomfrei gewesen. “Es kehren Gesunde nach Deutschland zurück”. Wegen der langen Inkubationszeit des neuartigen Coronavirus (2019-nCoV) müsse aber sichergestellt werden, dass niemand infiziert sei. Darum sei eine zentrale Unterbringung für zwei Wochen notwendig.

Alle Personen mit einem positiven Ergebnis wurden umgehend in ein Universitätsklinikum verlegt.

Den Rücktransport übernahm die Bundeswehr.

https://www.spiegel.de/ausland/coronavirus-jens-spahn-warnt-vor-ausgrenzung-von-infizierten-und-kontaktpersonen-a-ae723b77-6619-4d87-9896-0d5956b31ef5

Spahn am 24. Januar: Bei der neuen Lungenkrankheit sei das Infektionsgeschehen im Vergleich zur Grippe milder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert