Taurus-Marschflugkörper für die Ukraine? – Mit Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) Schritt für Schritt in den nächsten Weltkrieg

Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, fordert eine umgehende Lieferung der Taurus-Marschflugkörper. Der Taurus ist ein deutscher Luft-Boden-Marschflugkörper. Seine Reichweite beträgt mehr als 500 Kilometer, er würde Angriffe tief in russisches Staatsgebiet erlauben.

Strack-Zimmermann hält es für legitim, dass die Ukraine mit deutschen Marschflugkörpern russisches Territorium angreift: „Das Völkerrecht erlaubt es der Ukraine auch, militärische Ziele auf dem Gebiet des russischen Aggressors anzugreifen. Völlig losgelöst davon, wo die Waffen hergestellt wurden und wer sie geliefert hat“.

Die Antwort des stellvertretenden Leiters des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, auf Telegram, direkt an Strack-Zimmermann gerichtet: “Nun, in diesem Fall wären Angriffe auf die deutschen Fabriken, in denen diese Raketen hergestellt werden, in vollem Einklang mit dem Völkerrecht.” (“Мол, это соответствует международному праву. Ну в таком случае и удары по немецким заводам, где эти ракеты делают, будут полностью соответствовать международному праву.”)


Zuletzt eingegeben

Werbung


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert