Wettervorhersage ohne Spökenkiekerei

Zum 14-Tage-Wetter sagt Kachelmannwetter (Meteorologen, keine #Spökenkieker):

“Sie sehen also, dass mit jedem Tag die Unsicherheit in der Prognose weiter zunimmt, so dass wir ab dem 10. Tag auch nur noch die Unsicherheit in Form der Bandbreite ausgeben. Vorhersagen anderswo, die so weit in die Zukunft nur einen Wert ausgeben, sind unseriös und sinnlos.”

Das sagen uns Meteorologen, die von ihrem Geschäft etwas verstehen.

Aber wir lassen uns von Politikern einreden, dass sich der Anstieg der globalen Temperaturen bis zum Jahr X auf genau 1,5 °C voraussagen lässt? Die Norddeutschen haben für diese Art der Weitsicht die wunderbare Bezeichnung “Spökenkieker”. Das sind Menschen mit zweitem Gesicht, die in die Zukunft blicken können. Der Begriff Spökenkieker kann dabei in etwa mit „Spuk-Gucker“ oder „Geister-Seher“ übersetzt werden.

14-Tage-Wetter der Meteorologen von Kachelmannwetter

https://kachelmannwetter.com/de/wetter/2935517-dortmund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert