1040 Grippefälle in Rheinland-Pfalz in den ersten fünf Wochen des Jahres 2020

Die Zahl der Grippepatienten in Rheinland-Pfalz hat stark zugenommen. Allein in der fünften Wochen seien rund 500 Fälle registriert worden, teilte das Landesuntersuchungsamt (LUA) in Koblenz mit. Die Gesamtzahl seit Anfang des Jahres liege damit bei rund 1040 Fällen. Zum Vergleich: In den ersten fünf Wochen des vergangenen Jahres gab es laut LUA rund 590 Nachweise.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-koblenz-zahl-der-grippefaelle-in-rheinland-pfalz-stark-gestiegen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200207-99-816178


Statista weist am 4. Dezember 2023 für die gesamte Grippesaison 2019/20 (30. September 2019 bis 17.05.2020) und für alle Bundesländer insgesamt 186.919 Grippefälle aus.

Werbung

Fife

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ruhrkultour
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.