Jan Böhmermann hat am Freitagabend am Ende seiner Show zur Tötung von missliebigen Politikern von AfD und FPÖ aufgerufen.
Nachdem Böhmermann 34 Minuten lang Vergleiche zwischen AfD, FPÖ und der Hitler-Partei NSDAP machte, verabschiedete er sich mit den Worten: „Nicht immer die Nazi-Keule raus holen, sondern vielleicht einfach mal ein paar Nazis keulen. Tschüss, bis nächste Woche.“
„Nazis keulen!”
— Stefan Homburg (@SHomburg) February 19, 2024
Putins Angriff soll die Ukraine „entnazifizieren”. Das @zdf plant ähnliches für Deutschland. Die von Stalin erfundene Methode ist einfach:
1. Erkläre politische Gegner zu Nazis.
2. Fordere dann die Entnazifizierung.
Straftaten als Satire verkleidet, schlimm. pic.twitter.com/Ck5P4twcTA
⚠️„Nazis keulen“: Böhmermann ruft zur Tötung von FPÖ-Politikern auf
— FPÖ (@FPOE_TV) February 17, 2024
Jan Böhmermann hat am Freitagabend ganz offensichtlich zur Tötung von Politikern der FPÖ und AfD aufgerufen. Die ganze Sendung war übersät mit Gleichsetzungen von NSDAP, FPÖ und AfD, auch ein Musikvideo gab es –… pic.twitter.com/eZe8tAtq7o
Böhmermann reagierte auf den Vorwurf des Tötungsaufrufs und schrieb: „IRRE! Abgesehen davon, dass der humorlose Bauernfänger Julian R. offenbar ‚AfD und FPÖ‘ für ‚Nazis‘ hält – er projiziert anscheinend auch noch seine Gewaltphantasien auf andere, weil er schlicht die Bedeutung des Wortes ‚keulen‘ nicht kennt …“
IRRE! Abgesehen davon, dass der humorlose Bauernfänger Julian R. offenbar "AfD und FPÖ" für "Nazis" hält – er projiziert anscheinend auch noch seine Gewaltphantasien auf andere, weil er schlicht die Bedeutung des Wortes "keulen" nicht kennt …🤦♂️ pic.twitter.com/cTfKINOrGh
— Jan Böhmermann 🤨 (@janboehm) February 17, 2024