Habeck warnt vor Dauerschäden für die deutsche Wirtschaft: “Teils brennt schon die Hütte”

Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat wegen der Energiepreiskrise vor Dauerschäden für die deutsche Wirtschaft gewarnt, berichtet Business Insider.

Er habe sich für umfangreiche finanzielle Hilfen der Bundesregierung ausgesprochen und der Deutschen Presse-Agentur gesagt: „Teils ist es erst ein Schwelbrand, teils brennt schon die Hütte. In jedem Fall ist die Zukunftsfähigkeit unserer Wirtschaft in Gefahr, es drohen Dauerschäden. Wir müssen jetzt alle Finanzkraft aufbringen, um die gute Substanz unserer Wirtschaft über die Krise zu bringen, Arbeitsplätze zu sichern und die Investitions- und Zukunftsfähigkeit unserer Wirtschaft zu schützen.“

https://www.businessinsider.de/politik/teils-brennt-schon-die-huette-habeck-ueber-die-deutsche-wirtschaft/


Zuletzt eingegeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert