Altes aus der Klimakirche: “Windräder verursachen keine Dürre und keine Erderwärmung”

Windräder können durch Luftaustausch die Bodentemperaturen beeinflussen, sagen die “Faktenchecker” der dpa.

“Allerdings fügen die Anlagen der Atmosphäre nicht mehr Wärme hinzu, sondern sorgen für eine andere Verteilung. Damit verursachen sie keine Erderwärmung.”

Frei nach dem Habeckschen Insolvenz-Motto:

„Und dann werden – das sehen wir ja jetzt überall, dass in Läden, die darauf angewiesen sind, dass die Menschen Geld ausgeben, Blumenläden, Bioläden, Bäckereien gehören dazu – dass die wirkliche Probleme haben, weil es eine Kaufzurückhaltung gibt. Und dann sind die nicht insolvent, automatisch, aber sie hören vielleicht auf, zu verkaufen.“

Weitere Windrad-Raritäten zum Nachlesen:

Milan

https://dpa-factchecking.com/germany/231108-99-867672/


Zuletzt eingegeben

Werbung

Milan


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert