Böhmermann ruft zur Massentötung von “Nazis” auf

Jan Böhmermann hat am Freitagabend am Ende seiner Show zur Tötung von missliebigen Politikern von AfD und FPÖ aufgerufen.

Nachdem Böhmermann 34 Minuten lang Vergleiche zwischen AfD, FPÖ und der Hitler-Partei NSDAP machte, verabschiedete er sich mit den Worten: „Nicht immer die Nazi-Keule raus holen, sondern vielleicht einfach mal ein paar Nazis keulen. Tschüss, bis nächste Woche.“

Böhmermann reagierte auf den Vorwurf des Tötungsaufrufs und schrieb: „IRRE! Abgesehen davon, dass der humorlose Bauernfänger Julian R. offenbar ‚AfD und FPÖ‘ für ‚Nazis‘ hält – er projiziert anscheinend auch noch seine Gewaltphantasien auf andere, weil er schlicht die Bedeutung des Wortes ‚keulen‘ nicht kennt …“

Bedeutung von “keulen” laut DWDS: “seuchenkranke Tiere töten, um die Seuche einzudämmen.”


Zuletzt eingegeben

Werbung


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert