Christian Drosten: Das neue Coronavirus macht die Menschen weniger krank als SARS

Frage: “Im Moment hört man überall, dass das neue Coronavirus zwar nicht so gefährlich wie Sars, wohl aber auch schon vor den ersten Symptomen sehr ansteckend ist. Und vielleicht auch noch, nachdem die Kranken wieder gesund sind. Ist Isolation da denn noch sinnvoll?”

Drosten: “Ja, dieses Virus ist überraschend anders als der damalige Sars-Erreger. Ich sehe das mit großer Sorge, aber auch Optimismus: Das Virus wird wahrscheinlich deshalb besser übertragen, weil es die Menschen weniger krank macht.”

“Ganz bald werden schon Verdachtsfälle meldepflichtig werden.”

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-02/coronavirus-sars-test-christian-drosten-interview?utm_source=pocket-newtab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert