Die PISA-Studie bringt es an den Tag: Niedergang der deutschen Bildungsrepublik

Wer zuletzt den Niedergang der deutschen Bildungsrepublik beklagt hat, darf sich bestätigt fühlen: Noch nie in der Geschichte der Pisa-Studie, die seit 2000 alle drei Jahre neue Daten erhebt, waren die Leistungen 15-jähriger Schüler in Deutschland so schlecht wie im vergangenen Jahr.

https://www.oecd.org/media/oecdorg/satellitesites/berlincentre/pressethemen/GERMANY_Country-Note-PISA-2022_DEU.pdf

Mehr dazu, hier:

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus248878828/Pisa-Studie-Schueler-in-Deutschland-schlechter-denn-je.html

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/pisa-studie-128.html


Zuletzt eingegeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert