Karl Lauterbach, Gesundheitsminister zum Schaden des deutschen Volkes (Jay Bhattacharya)

“Durch den Lebenslauf des sogenannten „Experten“ Karl Lauterbach ziehen sich zahlreiche Skandale. Konsequenzen für sein wiederholtes Fehlverhalten musste er jedoch nie fürchten”, schrieb am 27.03.2021 gewerschaftsforum.de: Karl Lauterbach: Trotz Lipobay-Skandal Berater der Deutschen Regierung – Skandale und Fehlverhalten.
Kein Skandal fegte ihn bisher hinweg.

Auf dem Leiden des deutschen Volkes unter einem unqualifizierten Gesundheitsminister nimmt Jay Bhattacharya Anteil. Er hat einen Tweet von TheRealTom bei X/Twitter kommentiert. Seine Kritik an dem Gesundheitsminister findet außer in der Berliner Zeitung, MerkurOnline und in TichysEinblick in Deutschland kaum Beachtung.

TheRealTom twitterte: “Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach nennt den weltberühmten medizinischen Statistiker und Autor John Ioannidis einen „abgehalfterten Wissenschaftler, der abgedriftet ist und die Great Barrington Declaration verfasste“.

Jay Bhattacharya ist ein indisch-amerikanischer Professor für Medizin, Wirtschaft und Gesundheitsforschungspolitik an der Stanford University und Direktor des Stanford Center for Demography and Economics of Health and Aging. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf der Ökonomie des Gesundheitswesens. Es ist somit ein Fachkollege von Lauterbach, würde sich diese Bezeichnung aber wahrscheinlich verbitten.

Bhattacharya schreibt:

Corona-Bilanz

“Wenn diese Übersetzung stimmt, ist der deutsche Gesundheitsminister über die Covid-Wissenschaft unglaublich falsch informiert.

1. Prof. John Ioannidis ist nicht „abgehalftert“ und gehört zu den am häufigsten publizierten/zitierten Wissenschaftlern zum Thema Covid

2. Ioannidis hat die @gbdeclaration nicht geschrieben und nicht unterschrieben

3. Der GBD hat das Virus nicht für „nicht gefährlich“ erklärt. Im Gegenteil wurde ein gezielterer Schutz für ältere Menschen gefordert, da für diese Gruppe ein hohes Risiko einer Covid-Infektion besteht

4. Lauterbach scheint keine Ahnung zu haben, welchen Schaden seine Lockdown-Politik den Armen, den Kindern und der Arbeiterklasse zugefügt hat. Deutschland hat schlechtere Covid-Ergebnisse als das benachbarte Schweden.

Es tut mir für das deutsche Volk sehr leid, dass während der Pandemie jemand so Unqualifizierter Gesundheitsminister war.”


*Tatsächlich übersetzt DeepL “covid science” mit “Wissenschaft der Rinderzucht”. Irgendwie passend.


Zuletzt eingegeben

Werbung

Corona-Bilanz


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert