Kritik an Wahlplakaten der Grünen zur Landtagswahl in Bayern

Die Wahlplakate der Grünen zur Landtagswahl in Bayern, am 8. Oktober 2023, stoßen in den sozialen Medien auf starke Kritik. Hier eine “Übersetzung” des Werbespruchs “Oma, bitte wähl für mich!” von: https://t.me/exsuscitati

Oma, bitte, wähle Lockdowns, Schulschliessungen und Masken für Kinder!

Wähle Impfpflicht, wähle Diskriminierung, wähle Waffenlieferungen in Kriegsgebiete und Aufrüstung, wähle die Entrechtung und Verarmung der Mittelschicht…

Foto: https://t.me/exsuscitati

Unvergessen ist ein Beitrag des WDR. Er präsentierte den Kinderchor Dortmund am 27.12.2019 zum Jahreswechsel und ein altbekanntes Lied mit neuem Text. Der Titel lautet: “Meine Oma ist ne alte Umweltsau”. Nach wenigen Stunden wurde das Video wegen massiver Proteste aus der WDR-Mediathek entfernt. Was aber einmal im Internet ist, kann nicht einfach wieder zurückgenommen werden, es kursiert.

Das Plakat “Oma, bitte wähl für mich!” ist Teil einer Serie von Wahlplakaten der bayerischen Grünen. In den sozialen Medien werden die Plakate stark kritisiert und zu den “Dokumenten des Zeitgeschehens” hinzugefügt. Ein Beispiel:


Zuletzt eingegeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert