Lothar Wieler: Diese Regeln dürfen nicht hinterfragt werden! 28.07.2020

Am 28.07.2020 erklärte der RKI-Chef Lothar Wieler anlässlich einer Pressekonferenz: “Diese Regeln werden wir noch monatelang einhalten müssen. Die müssen also der Standard sein. Die dürfen überhaupt nie hinterfragt werden. Abstand halten, Händehygiene. Und dort, wo wir Abstand nicht halten können, zusätzlich Alltagsmasken oder Mund-Nasenschutz tragen. Und das gilt für drinnen und draußen.”

Bananenrepublik: https://youtu.be/HGZpv9iB-Qg

ZDF: “Die Abstands- und Hygieneregeln einschließlich des Mund- und Nasenschutzes würden noch viele Monate gebraucht. “Diese dürfen nie infrage gestellt werden”, betonte der RKI-Präsident. ZDF vergaß zu erwähnen, dass auch die Maskenpflicht draußen nicht hinterfragt werden soll.

Steve: “Als das damals ausgestrahlt wurde hab ich zu meiner Frau gesagt, dass wir hier ein historisches Zeitdokument live und zu unseren Lebzeiten miterleben. Dieser Ausschnitt wird noch in 100 Jahren die Runde machen, gleichwertig mit “Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten”.”

Tal: “Regeln einhalten ohne Hinterfragen – niemals! Selbst ein Soldat ist verpflichtet Befehle zu hinterfragen – zumindest wurde mir das in der Schule so beigebracht…”

F99: “So liebe Freunde, klingt das Ende der Vernunft und auch das Ende der Demokratie. Nun sind die Regeln für alle Ewigkeit in Stein gemeisselt. Ich dachte nicht im Ernst, dass er das wirklich gesagt hat. Klingt schon ein bisschen wahnsinnig.”

Quellen:

Pressekonferenz: Pressekonferenz des Robert Koch-Instituts zum Corona-Sachstand am 28.07.20

ZDF: https://www.zdf.de/nachrichten/video/rki-briefing-zum-coronavirus-100.html#xtor=CS3-162

Bananenrepublik: https://youtu.be/HGZpv9iB-Qg


Zuletzt eingegeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert