NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst bei Anti-AfD-Demo

Bei einer Demonstration gegen die AfD war am 24. Januar 2024 in Oberhausen auch NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst dabei. Er veröffentlichte auf X (ehemals Twitter) ein Foto, auf dem er inmitten von Demonstranten stand. Dazu schrieb er: „Oberhausen setzt ein starkes Zeichen gegen die Feinde unserer #Demokratie. Ein Zeichen für Vielfalt, Toleranz & Rechtsstaatlichkeit und gegen Rechtsextremisten und Nazis“.

RTL: “Die Gewerkschaft ver.di und ihre Schwestergewerkschaften des DGB (Deutscher Gewerkschaftsbund) hatten gemeinsam mit anderen Bündnispartnern zur Demo aufgerufen. Schon seit Tagen gehen Menschen auf die Straße um gegen die AfD und Rechtsextremismus zu demonstrieren.”

Foto: X (ehemals Twitter)/HendrikWuest

10 aufeinanderfolgende Kommentare zum Tweet von Hendrik Wuest

Auch in den Kommentare in anderen Publikationen kritisieren die User die Beteiligung von Politikern an den Demonstrationen. Hier ein Beispiel:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert