“Präventivschläge” – Selenskyj stachelt die Welt zum Krieg gegen Russland auf

Die Nato müsse die Möglichkeit eines Atomwaffeneinsatzes durch Russland ausschließen, sagte der ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vor dem Lowy Institut in Sidney. Die Berliner Zeitung zitiert ihn mit den Worten:

“Wichtig ist aber – ich wende mich wie vor dem 24. Februar deshalb an die Weltgemeinschaft – dass es Präventivschläge sind, damit sie wissen, was ihnen blüht, wenn sie sie anwenden.“

Ein Selenskyj-Sprecher habe umgehend betont, Selenskyjs Forderung sei falsch verstanden worden, berichtet das Blatt.

Kremlsprecher Dmitri Peskow kommentierte die Erklärungen Selenskyjs. Sie seien “nichts anderes als ein Aufruf zum Beginn des Dritten Weltkriegs mit unvorhersehbaren schrecklichen Folgen“.

https://www.berliner-zeitung.de/news/kreml-wolodymyr-selenskyj-will-den-dritten-weltkrieg-gegen-russland-li.274175


Zuletzt eingegeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert