Robert Habeck erhält den Börne-Preis 2023

Robert Habeck erhält am 11. Juni in der Frankfurter Paulskirche den Börne-Preis 2023. Begründung der Ludwig Börne Stiftung: “Gesellschaftswissenschaftlich informierte und lebensweltlich grundierte Reflexion prägen seine Äußerungen. In den Zwängen der Politik erkämpft er sich auf beeindruckende Weise Freiräume durch Nachdenklichkeit.”

Die Auszeichnung ist mit 20.000 Euro dotiert.

https://boerne-stiftung.de/ganze-nachricht/robert-habeck-erh%C3%A4lt-den-b%C3%B6rne-preis-2023.html

“Robert Habeck ist ein deutscher Politiker und Schriftsteller. Er ist seit dem 8. Dezember 2021 der Stellvertreter des Bundeskanzlers sowie Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz der Bundesrepublik Deutschland.” (Wikipedia)

Stefan Klinkigt ist Diplomingenieur, Maler, Zeichner und Bildhauer. Seine digitalen Zeichnungen (Stifttablett), insbesondere die Karikaturen prominenter Köpfe, sind unverwechselbar und ein grafischer Genuss für Liebhaber bitterböser Satiren. Stefan Klinkigt lebt und arbeitet heute in Dresden.
http://www.klinkigt.net

Zuletzt eingegeben

Werbung

Berger


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert