Schwere Vorwürfe gegen die Lobbyorganisation ZLM des Ehepaars Ralf Fücks und Marieluise Beck

Die grüne nahe Lobbyorganisation Zentrum Liberale Moderne (ZLM, Eigenschreibweise: LibMod) sieht sich erneut schweren Vorwürfen ausgesetzt, berichtet Heise.

Der Journalist Friedrich Küppersbusch und sein Team des Youtube-Kanals Küppersbusch TV weisen auf Basis eigener Recherchen sowie Aussagen eines Whistleblowers auf fragwürdige Finanzaktionen der grünennahen Organisation hin.

Die Organisation werde trotz eines Geldüberschusses zu einem erheblichen Maße aus staatlichen Quellen finanziert – “wohl auch über Kontakte zu Grünen-Kabinettsmitgliedern.”

Ein Whistleblower habe die Vereinsstruktur des ZLM offengelegt, das nicht nur als gemeinnützige GmbH agiert, sondern auch eine Parallelfirma in Form einer Unternehmergesellschaft (UG) unterhält. Geführt werde die angeblich gemeinnützige Nichtregierungsorganisation wie ein autoritäres Familienunternehmen.


Werbung

Schink


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert