Was wissen wir über Afghanistan?

Was wissen wir über Afghanistan? Nichts, wenn man den Berichten von Reinhard Erös, Oberstarzt a.D., folgt. Die Resultate des Nichtwissens und der sinnlosen militärischen Interventionen in Afghanistan sind bekannt.
Mit einem Vortrag, den Reinhard Erös am 28. Oktober in Dortmund hielt, setzt sich der Journalist Claus-Dieter Stille ausführlich auseinander und hilft beim Verständnis für ein Volk, von dem Erös sagt: Afghanistan lässt sich nicht domestizieren.
https://clausstille.blog/2023/10/28/oberstarzt-a-d-reinhard-eros-mit-hochinteressantem-afghanistan-vortrag-in-dortmund/

2013: Einweihung einer Mädchen-Oberschule in einer ehemaligen Talibanhochburg Ost-Afghanistans

“Zu Jahresbeginn konnten wir nach nur einjähriger Bauzeit die Mädchen-Oberschule in Besood feierlich eröffnen. Sie liegt wie fast alle unsere Projekte in einer ehemaligen Talibanhochburg Ost-Afghanistans. In dem zweistöckigen, erdbebengeschützten Schulgebäude werden derzeit die Klassenzimmer mit Schulmobiliar ausgestattet, Computer- und Laborräume eingerichtet und eine leistungsfähige Photovoltaik-Anlage installiert. 3.000 Mädchen aus einem Dutzend Dorfgemeinden haben nun erstmals in dieser entlegenen Ecke Afghanistans die Gelegenheit, bis zur 12. Klasse eine gute Schule zu besuchen und dort dann auch ihr Abitur zu machen.”


Zuletzt eingegeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert