Auf zum letzten Gefecht? “Der Einsatz von westlichen Bodentruppen wird inzwischen nicht mehr ausgeschlossen.”

“Bei dem Treffen von über 20 Staats- und Regierungschefs, darunter Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), habe es zwar keine Einigkeit zum Einsatz von Bodentruppen gegeben, aber im künftigen Kriegsverlauf könne nichts ausgeschlossen werden, sagte Macron.”

Die Tagesschau zitiert Macron: “Viele Menschen die heute “nie, nie”, sagten, seien dieselben, die vor zwei Jahren sagten, “nie, nie Panzer, nie, nie Flugzeuge, nie, nie Raketen mit längerer Reichweite”. Heute drehe sich die Diskussion darum, bei der Lieferung von Panzern und Raketen schneller und stärker zu werden. “Also ist alles möglich, wenn es hilfreich ist, um unser Ziel zu erreichen.”

Da offenbar eine allgemeine Zustimmung von über 20 Staats- und Regierungschefs darin besteht, dass sich die EU bereits im Krieg gegen Russland befindet und es nur um Entscheidungen zur Kriegstaktik geht, rückt der Weltkrieg immer mehr in Sichtweite.


Ruhrkultour: https://ruhrkultour.de


Leseempfehlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert