Ursula von der Leyen droht Italien: “Wenn die Dinge in eine schwierige Richtung gehen, dann haben wir Werkzeuge.“

Am 25. September finden in Italien Wahlen statt. Die Allianz aus konservativen und rechten Parteien führt in Umfragen deutlich, berichtet RND. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen habe derweil Konsequenzen angedeutet, sollten diese Parteien im Falle ihrer Wahl demokratische Grundsätze der EU verletzen. Sie sagte: „Wir werden sehen. Wenn die Dinge in eine schwierige Richtung gehen – ich hatte schon über Ungarn und Polen geredet – dann haben wir Werkzeuge.“

https://www.RND.de/politik/wahl-in-italien-von-der-leyen-droht-rechten-parteien-mit-konsequenzen-sollten-eu-grundsaetze-NYZKHIHEHVIRVZENTH6VDDNOUM.html


Zuletzt eingegeben

Werbung

Engels

,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert