Oleksander Chalyi (Ukraine): Putin hat “alles versucht”, um einen Friedensschluss zu ermöglichen

Der ukrainische Diplomat Oleksander Chalyi, der an den Friedensgesprächen mit Russland in Istanbul teilnahm, betont, dass Putin “alles versuchte”, um einen Friedensschluss zu ermöglichen.

Er berichtet außerdem, dass man sehr nahe an einer friedlichen Regelung war, bevor diese von den USA und England sabotiert wurde.

Die Pattsituation durchbrechen, um Frieden zu finden: Der Russland-Ukraine-Krieg – eine Genfer Sicherheitsdebatte: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=t2zpV35fvHw

Botschafter Oleksandr Chalyi verfügt über 45 Jahre Erfahrung in den Bereichen Diplomatie, Führung, Recht, Beratung und Bildung im öffentlichen und privaten Sektor der Ukraine. Als hochrangiger Diplomat hatte Botschafter Oleksandr Chalyi viele Jahre lang wichtige Führungspositionen im Außenministerium der Ukraine inne. Er war direkt verantwortlich für zahlreiche Verhandlungen über wichtige stra tegischen und problematischen Fragen der ukrainischen Außen- und Sicherheitspolitik. Er vertrat die Ukraine als Botschafter im Europarat und war Erster Stellvertretender Stellvertretender Minister für Auswärtige Angelegenheiten der Ukraine. Später diente er als diplomatischer Berater von Präsident Juschtschenko und stellvertretender Leiter des Präsidialsekretariats Sekretariats; in dieser Funktion koordinierte er die Entwicklung wichtiger ukrainischer strategischer internationalen und sicherheitspolitischen Initiativen.
Seit Februar 2022 beteiligt sich Botschafter Chalyi als diplomatischer an den Verhandlungen mit der Russischen Föderation über eine friedliche Beilegung des Beilegung des Krieges beteiligt.
https://www.wilsoncenter.org/person/amb-oleksandr-chalyi


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert