Impfstoff

Digitaler Impfpass. Früher Verschwörungstheorie …

Microsoft, Oracle und Salesforce arbeiten an einem digitalen Impfpass. Sie nehmen an, dass dieser in den kommenden Wochen wichtig werden dürfte – sobald mehr Menschen geimpft sind. (Tagesschau)

Tagesschau: “Nach dem Lockdown folgt irgendwann die Rückkehr an Schulen, an den Arbeitsplatz und zu Kulturveranstaltungen. Um diesen Übergang zu erleichtern, arbeitet ein Verbund von Technologiefirmen und Gesundheitsorganisationen an einem digitalen Nachweis einer Corona-Schutzimpfung – an einem Impfpass.”

In anderen Ländern werden bereits Fakten geschaffen, berichtet die Tagesschau. China habe eine App gestartet, die anzeigt, ob man symptomfrei ist. Erst dann dürfe man im Hotel einchecken oder die U-Bahn benutzen. In Chile werden laut Tagesschau Bescheinigungen ausgegeben, wenn man von einer Covid-19 Erkrankung wieder genesen ist. Und in Spanien habe Gesundheitsminister Salvador Illa die Absicht, ein Verzeichnis mit Impfverweigeren anzulegen und dieses mit seinen europäischen Nachbarn teilen.

Der digitale Impfpass
Marcus Schuler, ARD Los Angeles
18.01.2021 08:54 Uhr

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/digitaler-impfpass-101.html

Titelbild: torstensimon, pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ruhrkultour
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.