Iran: Von Griechenland geklautes Öl zurück geklaut

Iran gehört zu den Ländern die Russland nicht wegen des Einmarsches in die Ukraine verurteilt haben. Darüber hinaus widersetzt sich der Iran wie die meisten Länder der Welt der Sanktionspolitik der USA, Kanadas, Großbritanniens, Australiens, Neuseelands, Japans und der EU.

Die Behörden des Irans haben zwei griechische Tanker festgesetzt, um sich gut 100.000 Tonnen Rohöl zurückzuholen, die zuvor auf einem anderen Schiff in Griechenland konfisziert worden waren. Die Revolutionsgarden kaperten am vergangenen Freitag die griechischen Schiffe im Persischen Golf.

https://www.heise.de/tp/features/Geklaut-und-zurueckgeklaut-Das-steckt-hinter-dem-griechisch-iranischen-Oelkrieg-auf-offenem-Meer-7130301.html?fbclid=IwAR0LEGCwBoVuQ41jZWPIAjquGtTInIjgWL_gDaENUdlj3I_uTKLeJ3H59Gc


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.