Merkel bedankt sich bei Biontech für deren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie und wirbt für Impfung

Bundeskanzlerin Angela Merkel bedankte sich am 19. August 2021 bei den Firmengründern Özlem Türeci und Ugur Sahin und den Beschäftigten für deren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie.

Sie besuchte die Biontech-Produktionsstätte für Covid19-Impfstoff in Marburg. “Hier wird ein großer Teil des in Deutschland verwendeten Impfstoffes produziert, berichtet der Stern.

Die Wirkung der Produkte sei aber ihre Wirkung spektakulär, sagte Merkel.

Laut Stern nutzte Merkel ihren Auftritt vor der Presse dafür, noch einmal ausdrücklich für das Impfen zu werben:

“Und deshalb möchte ich von dieser Stelle aus noch einmal alle bitten, die noch nicht geimpft sind. Wir hatten monatelang zu wenig Impfstoff. Jetzt sind wir in der ganz außergewöhnlichen Lage und viele Länder auf der Welt sind das nicht, dass wir genug Impfstoff haben und dass wir uns schützen können und dass wir auch andere schützen können. Und gerade angesichts von steigenden Infektionszahlen zeigt sich noch mal die Bedeutung eines solchen Impfstoffes.”

https://www.stern.de/panorama/video-merkel-ruft-erneut-zum-impfen-auf-30668610.html

Nyder

Werbung

Plickert


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert