Inzidenzwerte von 50 Neuinfektionen sind unrealistisch

Der von der Regierung angepeilte Inzidenzwert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner sei völlig unrealistisch, erklärt der Epidemiologe und Virologe Professor Klaus Stöhr, ehemaliger Leiter des Global-Influenza-Programms der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Er bezeichnet einen Inzidenzwert unter 50 im Winter als „illusorisch“.
Auch Ärzte und Rechtsexperten kritisieren, dass der Inzidenzwert als alleinige Größe für die Beurteilung der Corona-Pandemie herangezogen wird, unter ihnen der ehemalige Gesundheitsamtsleiter Dr. Friedrich Pürner. „Inzidenzwerte sind politische Werte“, erklärte er in einem Interview mit der Epoch Times.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/lockdown-forever-epidemiologe-inzidenzwerte-von-50-im-winter-sind-illusorisch-a3409556.html