Aufgebrachte Bauern protestierten am Fähranleger von Schlüttsiel gegen die Politik der Bundesregierung

Ein 8 Minuten und 22 Sekunden langes Video zeigt, wie aufgebrachte Bauern am Fähranleger von Schlüttsiel friedlich und ganz ohne Gewalt gegen die Politik der Bundesregierung und des Vizekanzlers Robert Habeck protestieren.

Die Bauern sind aufgebracht. Wer wollte es ihnen verübeln? Selbst eine Sprecherin des Vizekanzlers Robert Habeck (Grüne), Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, sagte t-online: “Der Minister war sehr gerne bereit, mit den Landwirten zu sprechen. Er kennt und versteht ihre Sorgen.”

Zu einer Erklärung Habecks gegenüber den Landwirten kam es aus angeblichen “Sicherheitsgründen” nicht. Die Fähre machte kehrt.

Laut “SHZ” hätten drei Vertreter der Bauern auf die Fähre kommen sollen, was diese laut t-online jedoch ablehnten. Zu dem Protest hatte jedoch keine Organisation aufgerufen, folglich war kein Landwirt autorisiert, für alle anderen zu sprechen.

Das hinderte Politik und Medien aber nicht daran, den wütenden Landwirten einen organisierten Angriff auf den Minister zu unterstellen. Eine boshafte Zwischenüberschrift bei t-online lautet: “Protest von langer Hand geplant?”

(Google, 06.01.2024)
RND, 05.01.2024 -“Tumult”, Attacke”

Kurze Video-Ausschnitte sollen die Gewalttätigkeit der Landwirte belegen, wobi die Zahlenangaben zwischen zwei Dutzend und 200 “Gewalttäter” schwanken.

Versucht die Regierung, die Landwirte mit einer Lüge zu kriminalisieren?

Julian Reichelt habe ein “lückenloses Beweisvideo” vorgelegt, sagt Rechtsanwältin Yvett Kaminski. Es beweise, dass es keine Gewalt gegen Habeck gab.

Achtung, Reichelt! schreibt im Kontext zum Video, am 05. Januar 2024: “Es ist ein Video, welches genau 8 Minuten und 22 Sekunden lang ist und eine gewaltige politische Lüge entlarvt – beteiligt sind die Regierung genauso wie zahlreiche Medien. Wir zeigen, wie aufgebrachte Bauern am Fähranleger von Schlüttsiel gegen eine Politik protestierten. Das taten sie friedlich und ganz ohne Gewalt, während Minister und Medien sie mit Worten wie “Traktor-RAF” und “Kartoffel-Mob” diffamieren. Es ist ein Lehrbeispiel, wie Politiker versuchen, legitimen Protests in einer Demokratie als Grenzüberschreitung darzustellen. Das lückenlose Beweisvideo zu Roberts Habeck Flucht von Schlüttsiel sehen Sie in dieser Episode von „Achtung, Reichelt!“

Ab Min. 7:13 (https://youtu.be/E3Uwmx3j63I?t=434)



Titelbild: Screenshot


Zuletzt eingegeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert