Habeck: „Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ Correctiv bestätigte 2019: “Das Zitat ist korrekt. Eine Google-Suche ergibt: Ja, diesen Satz hat Robert Habeck in seinem Buch „Patriotismus – Ein linkes Plädoyer“ geschrieben.”


(amazon)

Robert Habeck ist seit dem 8. Dezember 2021 der Stellvertreter des Bundeskanzlers sowie Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz im Kabinett Scholz.

Zuvor war er von 2004 bis 2009 Landesvorsitzender der Grünen in Schleswig-Holstein, von 2009 bis 2012 Fraktionsvorsitzender im Landtag, von 2012 bis 2018 Stellvertretender Ministerpräsident von Schleswig-Holstein und Minister für Energie, Landwirtschaft, Umwelt, Ländliche Räume und Digitalisierung und seit 2018 Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen.

Werbung

Land


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.