Tagesschau berichtet erstmalig über “mysteriöse Lungenkrankheit” in China

In China haben Dutzende Fälle einer mysteriösen Lungenkrankheit die Behörden aufgeschreckt, berichtet die Tagesschau. Die Zahl erfasster Infektionen sei nach Angaben der chinesischen Behörden inzwischen auf 59 gestiegen, sieben der Patienten seien in einem kritischen Zustand.

Die Weltgesundheitsorganisation sei alarmiert. Wie gefährlich die Krankheit ist, sei noch unklar.

“Es gibt begrenzte Informationen, um das Gesamtrisiko dieser Häufung von Lungenerkrankungen unbekannter Ursache einzuschätzen”, hieß es von der WHO. Bislang empfiehlt sie für Reisende noch “keine besonderen Vorkehrungen”.

Mehr als 120 Menschen stünden derzeit unter Beobachtung. Die Lungenentzündung wurde nach bisherigen Erkenntnissen durch Viren ausgelöst.

https://www.tagesschau.de/ausland/lungenkrankheit-china-WHO-101.html


Innerhalb einer Woche gegen Ende Dezember 2019 wurden allein in Bayern 300 Grippefälle gemeldet.


Die Tagesschau spricht von einer mysteriösen Lungenkrankheit, obwohl das Genom des Coronavirus am 5. Januar 2020 bereits vollständig entschlüsselt war.

https://ruhrkultour.de/vollstaendiges-genom-entschluesselt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert