Vertreter jüdischer Organisationen rufen zu Boykott von Musks X auf

“Seit Musks Twitter-Übernahme habe sich die Plattform zu einer Brutstätte für gefährlichen Judenhass entwickelt, auf der Randfiguren Verschwörungstheorien verbreiten. Dadurch würden Juden gefährdet. Neonazis und andere Antisemiten hätten von Musk wieder die Erlaubnis erhalten, ihre Ideologien zu verbreiten. Holocaust-Leugnung und Hassreden seien auf Twitter einst minimiert worden. Unter Elon Musk sei dies jedoch nicht mehr der Fall.”

Musk betreibe selbst Antisemitismus, sagen die über 160 Initiatoren des Aufrufes. Sie werfen ihm die Beteiligung an der Initiative BanTheADL vor. Diese sei von prominenten Neonazis initiiert worden und richte sich gegen die amerikanische NGO Anti-Defamation League, die sich gegen Judenhass einsetze

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/juedische-persoenlichkeiten-rufen-werbekunden-zu-boykott-von-musks-x-auf/


Zuletzt eingegeben


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert