DB – Historisches Tief bei der Pünktlichkeit, historisch hoher Lohn für den Vorstandschef

Die Jahresbilanz der Deutschen Bahn zeigt eine katastrophale Jahresbilanz der Züge. Im Fernverkehr waren von Januar bis November 2022 im Schnitt nur 65,6 Prozent der Züge pünktlich. „Die Pünktlichkeitsquoten der Bahn haben ein historisches Tief erreicht“, sagte der verkehrspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Thomas Bareiß (CDU), der „Rheinischen Post“.

Der Vorstandschef der Deutschen Bahn, Richard Lutz, verdient pro Jahr 900.000 Euro. Im kommenden Jahr soll sein Gehalt laut einer vertraglichen Vereinbarung zehn Prozent angehoben werden. Ein entsprechender Bericht der „Bild“ wurde dem Handelsblatt in Konzernkreisen bestätigt.


Honorar für grüne Leistung?

Google, 28.12.22

Zuletzt eingegeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert