globale Erwärmung

Dr. David Evans: Zukünftige globale Erwärmung wird um mehr als das 10-fache überschätzt

Wie schafft man es, in die berüchtigte Klimaleugner-Liste aufgenommen zu werden? Günstige Voraussetzungen dafür bietet jedenfalls Dr. David Evans: Er ist Mathematiker und Ingenieur, ein Experte in der Fourier-Analyse und digitalen Signalverarbeitung, hat sechs Universitätsabschlüsse vorzuweisen und einen Doktortitel der Stanford University als Elektroingenieur.
Und: Er wurde zum Klima-Skeptiker.

Dr. Evans bezweifelt die Hypothese vom menschengemachten Klimawandel. “Die Modellarchitektur war falsch”, sagt er. “Kohlendioxid verursacht nur geringe Erwärmung. Das Klima wird im Wesentlichen durch Faktoren außerhalb unserer Kontrolle angetrieben.”

Evans hat herausgefunden, dass die Empfindlichkeit des Klimas gegenüber dem Kohlendioxid (CO2) viel niedriger ist, als angenommen wurde. Der UN Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) habe die zukünftige globale Erwärmung um mehr als das 10-fache überschätzt, sagt er.
Miranda Devine: Dr. Evans Entdeckung erkläre, warum keines der vom IPCC verwendeten Klimamodelle in der Lage sei, die seit 18 Jahren bestehende Erderwärmungspause zu erklären. Evan sagt voraus, dass die globalen Temperaturen deutlich abkühlen werden, beginnend zwischen 2017 und 2021.

Foto: Daniel Zimmermann

Wie viele andere ernst zu nehmende Wissenschaftler führt Evans Veränderungen des Klimas auf Sonnenaktivitäten zurück, auf die “Albedo Modulation”, wie er sie nennt, die Zu- und Abnahme der reflektierten Strahlung von der Sonne. Sie sei die wahrscheinlichste Ursache für die globale Erwärmung.
Wenn Dr. Evans Berechnungen sich als korrekt erweisen werden, dann hat sich die Theorie der auf Kohlendioxid basierenden Erderwärmung als falsch erwiesen. Die Verfechter eines Klimaalarmismus müssen dann erklären, warum die Unkenrufe der Klimaforscher sind nicht in den aktuellen Temperaturen wiederfinden lassen.

Quellen:

Klimawandel

http://www.ntnews.com.au/lifestyle/miranda-devine-perth-electrical-engineers-discovery-will-change-climate-change-debate/story-fnk0b1ks-1227555674611
https://denierlist.wordpress.com/2013/02/26/dr-david-evans/

Werbung

Bachmann

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert